REBELLION -„STARDUST“ (PROMO)
Rebellion aus dem Niedersächsischen gibt es wohl auch schon ein paar Jährchen im metallischen Untergrund und bereits zwischen 1998-99 wurden die mir hier vorliegenden Aufnahmen aus der Zeit von 1995-1998 im Alleingang produziert. Es gibt sechs Songs zu hören die eine ordentliche Produktion aufweisen und in musikalischer Richtung laut Bandaussage in den Death – und Black Metal Bereich eingeordnet werden könnten. Der Aussage dem Death Metal Bereich  zuzugehören gebe ich noch recht, wenn ich mir die schönen und growligen Vocals reinziehe , die aber auch öfters im cleanen Bereich angesiedelt sind. Auf Grund der sehr keyboardlastigen Grundstimmung des Albums und der verspielten Gitarrensolis , würde ich die größere Tendenz in Richtung geilen Gothic Rock / Metals mit tollen Einlagen wie Chören und Geigenspiel ,vorziehen . Klingt recht eigenständig und auch der Versuch deutsche Texte unterzubringen gefällt mir gut. Da es sich wie bereits erwähnt um etwas älteres Material handelt, würde mich neues Material der Band sehr interessieren , denn viel hat sich inzwischen auf dem Musikmarkt getan und wenn die Band am Ball geblieben ist , kann man eigentlich nur großes erwarten!! In diesem Sinne  vergehen leider die knapp 34 Minuten der Scheibe viel zu schnell und es bleibt wieder mal nur die Repeat Funktion des Players um sich länger berauschen zu können. Dieses sehr ordentliche melodische , klassisch angehauchte und schwermetallige Teil könnt Ihr Euch bei Interesse für einen FÜNFZEHNER (incl. P/V) ordern:
https://www.musik-sammler.de/artist/rebellion-3/